Yoeri Havik

Geb.: 19.02.1991 in Zaandam (NED)

Wohnort: Assendelft (NED)

 

1x EM-Bronze

5x Niederländischer Meister

Sieger Sechstagerennen Amsterdam 2014

Sieger Sechstagerennen Tilburg 2011

 

Sechstagerennen: 29, davon gewonnen: 2

Starts in Berlin: 3, davon gewonnen: 0

 

Yoeri Havik stammt aus einer richtigen niederländischen Radsportfamilie. Sein Opa Cees Stam wurde ganze viermal Steher-Weltmeister bei den Profis und Amateuren und sein Onkel Danny Stam sollte dem Berliner Fachpublikum noch als sehr erfolgreicher Sechstage-Fahrer und Sieger im Velodrom bekannt sein. Und Yoeri hat sicherlich auch noch eine erfolgreiche Radsportkarriere vor sich, wurde schon EM-Dritter im Zweiermannschaftsfahren und mehrfacher niederländischer Meister, vor wenigen Wochen gewann er die nationale Derny-Meisterschaft und will sein Können hinter den Knatter-Maschinen auch in Berlin unter Beweis stellen.