Sebastian Schmiedel

Geb.: 17.02.1997 in Bad Schlema (GER)

Wohnort: Bad Schlema (GER)

 

Deutscher U19-Meister Omnium 2015

DM-Bronze Mannschaftsverfolgung U19

 

Sechstagerennen: 0, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 0, davon gewonnen: 0

 

Sebastian Schmiedel entstammt der Talentschmiede KED-Stevens Team Berlin unter der Leitung des Sportlichen Leiters Dieter Stein. Der 19-Jährige ist der jüngste Teilnehmer im Profifeld des 106. Berliner Sechstagerennens und hat mit Henning Bommel einen sehr erfahrenen Mann an seiner Seite, von dem er sicherlich noch das ein oder andere lernen kann. Mit neun Jahren stieg er das erste Mal aufs Rennrad und seitdem konnte er zahlreiche Siege bei nationalen Straßenrennen und auf der Bahn feiern. Derzeit ist er amtierender Berliner Landesverbandsmeister auf der Straße - ein Erfolg, der ihm gleich in seinem ersten Jahr in der Eliteklasse gelang.