Pieter Bulling

Geb.: 02.03.1993 in Invercargill (NZL)

Wohnort: Queenstown (NZL)

 

1x Weltmeister

1x WM-Bronze

Olympia-Vierter 2016 Mannschaftsverfolgung

1x Ozeanien-Meister

1x Neuseeländischer Meister

 

Sechstagerennen: 0, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 0, davon gewonnen: 0

 

Viel hat Pieter Bulling in seiner Karriere als Radsportler schon erlebt, ein Sechstagerennen ist er aber noch nicht gefahren; Berlin wird also eine Premiere für den 23-Jährigen. Man darf sicherlich gespannt sein auf den jungen Mann aus Neuseeland, der im Bahnradsport kein Unbekannter mehr ist. Nachdem Bulling, dessen Vorfahren Maoris sind, schon einige Erfolge mit der neuseeländischen Nationalmannschaft feiern konnte, ging 2016 für ihn der Traum eines jeden Sportlers in Erfüllung. Er wurde für die Olympischen Spielen nominiert, wo er mit seinem Team Platz vier in der Mannschaftsverfolgung belegte.