Morgan Kneisky

Geb.: 31.08.1987 in Besançon (FRA)

Wohnort: Besançon (FRA)

 

Weltmeister Zweiermannschaftsfahren 2013, 2015

Weltmeister Scratch 2009

2x WM-Silber, 2x WM-Bronze

1x EM Silber, 3x EM-Bronze

mehrfacher Französischer Meister

 

Sechstagerennen: 28, davon gewonnen: 3

Starts in Berlin: 2, davon gewonnen: 0

 

Mit Morgan Kneisky kommt einer der absoluten Top-Stars der französischen Bahnrad-Szene zum Sixdays Berlin. Das erste Mal machte der 29-Jährige auf sich aufmerksam, als er sich 2009 überraschend den Weltmeister-Titel im Scratch holte. Seitdem hat er sich stark weiterentwickelt und ist bei Welt- und Europameisterschaften, insbesondere im Zweiermannschaftsfahren, immer weit vorne zu finden. Inzwischen hat er seiner Sammlung zwei weitere Weltmeistertitel hinzufügen können sowie zahlreiche WM- und EM-Medaillen. Kneisky ist einer der vielseitigsten Bahnradsportler, die es derzeit gibt und weiß durch seine Rennübersicht zu überzeugen.