Marc Hester

Geb.: 28.06.1985 in Kopenhagen (DEN)

Wohnort: Kopenhagen (DEN)

 

1x Sechstagerennen Kopenhagen

1x Dänischer Meister

3x Sieger UIV-Cup

 

Sechstagerennen: 83, davon gewonnen: 1

Starts in Berlin: 7, davon gewonnen: 0

 

2015 fuhr Marc Hester beim Berliner Sechstagerennen bereits schon einmal auf das Podest. Zusammen mit seinem Landsmann Alex Rasmussen belegte der Däne den dritten Rang. An der Seite von Jesper Mørkøv will Hester diesen Erfolg am liebsten wiederholen. Die beiden Rennfahrer gehören zu den erfahreneren im Feld und bilden ein ausgeglichenes Duo. Hester selbst war bereits bei über 80 Sechstagerennen am Start. Seine Karriere begann, als er 2005 gleich drei Rennen des UIV-Cups gewann, darunter auch das in Berlin, und ist seitdem aus dem Sechstage-Zirkus nicht mehr wegzudenken.