Leif Lampater

Geb: 22.12.1982 in Waiblingen (GER)

Wohnort: Rosenheim (GER)

 

Olympia-4. Mannschaftsverfolgung 2004

Olympia-5. Mannschaftsverfolgung 2016

4x Weltcup-Sieger

mehrfacher Deutscher Meister, 2016 Mannschaftsverfolgung

 

Sechstagerennen: 84, davon gewonnen: 9

Starts in Berlin: 12, davon gewonnen: 2

 

Leif Lampater ist der wohl beste aktive deutsche Sechstage-Fahrer und mit seinen über 80 Starts auch der dienstälteste im gesamten Feld der Profis. Der 34-Jährige stand schon über dreißig Mal auf dem Podium – in Berlin, Stuttgart, Rotterdam, Dortmund, Bremen und Gent konnte er bisher insgesamt neun Siege feiern, sogar zwei davon im Velodrom. Und um den Sieg will er zusammen mit Marcel Kalz auch dieses Jahr fahren. Dass sie das Zeug dazu haben, zeigten sie in dieser Wintersaison bereits mit dem vierten Platz in London und mit Rang zwei in Amsterdam.