Joshua Harrison

Geb.: 15.06.1995 in Adelaide (AUS)

Wohnort: Adelaide (AUS)

 

U19-Weltmeister Mannschaftsverfolgung

1x Ozeanien-Meister

2x Weltcup-Sieger

 

Sechstagerennen: 0, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 0, davon gewonnen: 0

 

Australier gelten schon fast traditionell als talentierte Mannschaftsverfolger. Das hat Joshua Harrison auch bereits als Junior unter Beweis gestellt: Er gewann mit dem australischen Bahnvierer die U19-Weltmeisterschaft. Obgleich er danach noch weitere Erfolge feiern konnte, kamen die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro für den erst 21-Jährigen aber leider etwas zu früh. Er gilt aber als Mann für die Zukunft und wird sicherlich früher oder später seinen Einsatz bei Olympia bekommen. In Berlin ist er genauso wie sein Partner Tirian McManus das erste Mal bei den Sixdays dabei.