Jens Mouris

Geb.: 12.03.1980 in Ouder Amstel (NED)

Wohnort: (GBR)

 

2x WM-Silber, 1x WM-Bronze Mannschaftszeitfahren

2x WM-Silber Bahn

2x Europameister

1x EM-Bronze

 

Sechstagerennen: 28, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 1, davon gewonnen: 0

 

Jens Mouris ist ein sehr erfahrener Rennfahrer, der auf Bahn und Straße zuhause ist. Seine größten Erfolge feierte er mit dem WorldTour-Team Orica-GreenEdge, dass bei der Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren zweimal Rang zwei und einmal den dritten Platz belegte, sowie mit Silber bei der Bahn-WM in der Mannschaftsverfolgung und in der Einerverfolgung. Bei Orica und seinen anderen Straßenteams ist er seit Jahren auch als wertvoller Helfer ein gefragter Rennfahrer, nicht umsonst war er schon bei den großen Landesrundfahrten Giro d'Italia und Vuelta a España im Einsatz.