Henning Bommel

Geb.: 23.02.1983 in Finsterwalde (GER)

Wohnort: Berlin (GER)

 

7x Deutscher Meister Mannschaftsverfolgung

1x WM-Bronze

2x EM-Silber, 1x EM-Bronze

1x Weltcup-Sieger

1x Militärweltmeister Straße 2009

 

Sechstagerennen: 12, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 8, davon gewonnen: 0

 

Der 33-jährige Radprofi hat seit Jahren einen Stammplatz im deutschen Bahnvierer, mit dem er bei vielen Weltcups und Weltmeisterschaften am Start war. In diesem Jahr erfüllte er sich einen besonderen Traum: Die deutschen Mannschaftsverfolger qualifizierten sich nach zwölf Jahren endlich wieder für die Olympischen Spiele – und Henning Bommel kam zusammen mit Theo Reinhardt, Nils Schomber, Kersten Thiele und Domenic Weinstein in Rio de Janeiro zum Einsatz. Aber auch auf der Berliner Winterbahn ist er ein gerngesehener Gast. Bei keinem Sechstagerennen war Bommel öfter am Start. In diesem Jahr hat er an der Landsberger Allee seinen neunten Auftritt.