Claudio Imhof

Geb.: 26.09.1990 in Fahrni (SUI)

Wohnort: Sommeri (SUI)

 

Vizeweltmeister Scratch 2016

1x EM-Silber, 1x EM-Bronze

U19-Europameister Scratch

Bronze U19-WM

5x Schweizer Meister

 

Sechstagerennen: 9, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 1, davon gewonnen: 0

 

Claudio Imhof überzeugt durch seine immer sehr aktive und offensive Fahrweise. Er gilt als Rennfahrer, der einen großen Motor hat und über lange Zeit ein hohes Tempo halten kann. Davon profitiert er auch auf der Bahn. 2008 war ein besonders erfolgreiches Jahr für ihn: Bei der U19-Bahn-WM belegte Imhof den dritten Platz im Omnium, bei der Junioren-EM errang er den Titel im Scratch und gemeinsam mit Silvan Dillier gewann er den UIV-Cup in Zürich. Das war sein Durchbruch. In der Eliteklasse konnte er daran anknüpfen und konnte seitdem drei weitere Medaillen bei internationalen Championaten holen.