Achim Burkart

Geb.: 30.06.1992 in Bühl (GER)

Wohnort: Önsbach (GER)

 

Deutscher Meister Zweiermannschaftsfahren 2016

Deutscher Derny-Meister 2016

Derny-Vizeeuropameister 2014

DM-Silber Punktefahren 2014

DM-Silber Zweiermannschaftsfahren 2015

 

Sechstagerennen: 8, davon gewonnen: 0

Starts in Berlin: 2, davon gewonnen: 0

 

Achim Burkart gilt als sehr zuverlässiger Rennfahrer und bekam einst das Prädikat „unkaputtbar“. Burkart hat sich auf Bahnrennen spezialisiert und ist ein wahrer Könner hinter dem Derny, aber auch im Zweiermannschaftsfahren konnte er spätestens im Sommer 2016 auf sich aufmerksam machen, als er mit Nico Heßlich überraschend die Deutsche Meisterschaft gewann. Der erst 24-jährige Achim Burkart hat also das Zeug, sich zu einem richtig guten Sechstage-Fahrer zu entwickeln.